20:54, 10.02.2010 // Rosbalt, Lebensstil
LIBREVILLE, 10. Februar. Forscher aus Frankreich, Thailand und Gabun konnten in einem bedeutenden Teil der Bevölkerung gabunischer Dörfer eine natürliche Immunität gegen das Ebola-Hämorrhagische-Fieber-Virus nachweisen.
Mednovosti zufolge untersuchten Wissenschaftler mit hochpräzisen Methoden Blutproben von mehr als 4.000 Einwohnern von 200 ländlichen Siedlungen in ganz Gabun. In 15,3% der untersuchten Proben wurden Antikörper gegen den Zaire-Subtyp des Ebola-Virus nachgewiesen.
Die Immunität gegen eine besonders gefährliche Infektion wurde bei Bewohnern der Waldgebiete Gabuns signifikant häufiger festgestellt (19–33,8% der Bevölkerung) als bei Bewohnern der Tieflandgebiete (10,5–12,4%).
Zusätzliche Labortests ergaben nicht nur Antikörper, sondern auch eine spezifische zelluläre Immunität gegen das Ebola-Virus bei einem erheblichen Teil der Einwohner der gabunischen Dörfer.
Laut den Autoren der Studie, deren Bericht in der Zeitschrift PloS One veröffentlicht wurde, werfen die erhobenen Daten ein neues Licht auf die Ökologie des Ebola-Virus und weisen auf eine hohe Prävalenz der natürlichen Immunität gegen diese Infektion bei Afrikanern hin.
Neben dem Menschen infiziert das Ebola-Virus auch Fledermäuse und Menschenaffen. Wissenschaftler glauben, dass die Rolle der „Impfung“ gegen eine gefährliche Infektion für die Einwohner Gabuns Waldfrüchte spielen könnte, die mit dem Speichel kranker Fledermäuse kontaminiert sind.
Ebola-Hämorrhagisches Fieber ist eine tödliche Krankheit, die hauptsächlich in Afrika auftritt. 90% der mit dieser Krankheit infizierten Menschen sterben. Die ersten Symptome von Fieber sind wie eine Erkältung, dann treten blutiger Durchfall, Erbrechen und Blutungen durch den Kehlkopf und die Augen auf.
Ebola-Fieber
Ebola ist eine akute virale, hoch ansteckende (hoch ansteckende) Krankheit, die durch schwere Erkrankungen, hohe Sterblichkeit und die Entwicklung eines hämorrhagischen Syndroms (Tendenz zu Hautblutungen und Blutungen der Schleimhäute) gekennzeichnet ist.
Die Mortalitätsrate (Mortalität) von Fieber beträgt 90%. Ebola-Ausbrüche treten hauptsächlich in abgelegenen Dörfern in Mittel- und Westafrika in der Nähe tropischer Regenwälder auf.
Das Ebola-Virus wird von Wildtieren auf Menschen übertragen und verbreitet sich von Mensch zu Mensch. Fruchtfledermäuse der Familie Pteropodidae gelten als natürliche Besitzer des Ebola-Virus.
Zum ersten Mal trat das Ebola-Virus 1976 gleichzeitig in zwei Gebieten auf - in Nzara im Sudan und in Yambuku im Kongo (Zaire). Im letzteren Fall befand sich das Dorf in der Nähe des Ebola-Flusses, woher die Krankheit ihren Namen erhielt. Dann erkrankten im Sudan 284 Menschen, 151 Menschen starben, 318 Menschen im Kongo erkrankten, 280 Menschen starben.
Das Ebola-Virus gehört zur Familie der Filoviren (Filoviridae), zu denen auch das Marburg-Virus (Marburgvirus) und das Lloviu-Virus (Lloviu-Cuevavirus) gehören. Es gibt fünf Subtypen des Ebola-Virus: Bundibugyo (BDBV), Zaire (EBOV), Reston (RESTV), Sudan (SUDV) und Tai Forest (TAFV). Im Gegensatz zu den Arten Reston und Tai Forest wurden die Arten Bundibujio, Zaire und Sudan in Afrika mit großen Ebola-Ausbrüchen in Verbindung gebracht. Eine auf den Philippinen und in China gefundene Art von Reston-Virus kann Menschen infizieren, es wurden jedoch keine Fälle von Krankheit oder Tod bei Menschen gemeldet.
Als Virusreservoir in der Natur gelten Nagetiere, die in der Nähe menschlicher Behausungen leben. Eine kranke Person ist eine Gefahr für andere. Das Ebola-Virus wird von Mensch zu Mensch durch engen Kontakt durch Haut- oder Schleimhauterkrankungen übertragen. Es gab Fälle von sekundärer und tertiärer Ausbreitung von Infektionen, hauptsächlich unter Krankenhauspersonal. Angestellte im Gesundheitswesen sind häufig mit dem Ebola-Virus infiziert, während sie mit Patienten und Patienten mit Verdacht auf Krankheit kommunizieren. Das Virus wird etwa drei Wochen lang von den Patienten freigesetzt. Die Übertragung durch unzureichend sterilisierte Nadeln und andere Instrumente ist möglich.
Bei der Übertragung des Virus können auch die Bestattungsriten eine Rolle spielen, bei denen die bei der Bestattung anwesenden Personen direkten Kontakt zum Körper des Verstorbenen haben. Die Krankheit kann sich auch durch den Kontakt mit Gegenständen ausbreiten, die von einer infizierten Person kontaminiert wurden.
Das Virus wird durch engen Kontakt mit dem Blut und den Sekreten infizierter Tiere auf den Menschen übertragen. In Afrika wurden Fälle von Infektionen beim Menschen durch die Behandlung von infizierten Schimpansen, Gorillas, Fledermäusen, Affen, Antilopen und anderen Tieren dokumentiert, die in feuchten Wäldern tot oder krank aufgefunden wurden.
An der Infektionsstelle treten keine sichtbaren Veränderungen auf. Die Inkubationszeit (das Intervall zwischen Infektion und Einsetzen der Symptome) variiert zwischen zwei Tagen und 21 Tagen.
Die durch das Ebola-Virus verursachte Krankheit geht mit einem plötzlichen Auftreten von Fieber, schwerer Schwäche, Muskelschmerzen, Kopfschmerzen und Halsschmerzen einher. Darauf folgen Erbrechen, Durchfall, Hautausschläge, Anomalien in Nieren und Leber sowie in einigen Fällen innere und äußere Blutungen. Der Tod tritt normalerweise in der zweiten Woche der Krankheit unter Blutungen und Schock auf.
In Laboruntersuchungen werden niedrige Konzentrationen an weißen Blutkörperchen und Blutplättchen sowie erhöhte Konzentrationen an Leberenzymen festgestellt.
Bei der Untersuchung der Population in Endemiegebieten (infiziert) wurden 7% der Antikörper gegen das Ebola-Virus nachgewiesen, was die Möglichkeit einer milden und sogar asymptomatischen Infektion zulässt, die nicht entdeckt werden kann.
Die endgültige Diagnose von Ebola-Virusinfektionen kann nur unter Laborbedingungen auf der Grundlage verschiedener Tests gestellt werden.
Schwerkranke Patienten benötigen eine intensive medizinische Betreuung. Sie leiden häufig unter Dehydratisierung und erfordern intravenöse Flüssigkeiten oder orale Rehydratisierung mit Lösungen, die Elektrolyte enthalten.
Behandlungsmethoden, die diese Krankheit heilen können, gibt es derzeit nicht. Bei Patienten wird eine unterstützende Therapie angewendet, insbesondere eine Flüssigkeitsersatztherapie, die sorgfältig unter Aufsicht geschulter medizinischer Fachkräfte durchgeführt wird, was die Überlebenschancen erhöht. Auch die Behandlungsmethoden wie Nierendialyse, Bluttransfusion und Plasmaersatztherapie tragen zum Überleben der durch das Ebola-Virus verursachten Krankheit bei.
Das Virus, das 2014 in Westafrika den Ausbruch verursachte, gehört zur Zaire-Spezies. Der derzeitige Ausbruch in Westafrika (die ersten Fälle der Krankheit wurden im März 2014 gemeldet) war der größte und komplexeste Ebola-Ausbruch seit der Entdeckung des Virus im Jahr 1976. Sie begann in Guinea und erstreckte sich über die Landesgrenzen nach Sierra Leone und Liberia, über Lufttransporte (1 Passagier) nach Nigeria und Landtransporte (1 Passagier) nach Senegal.
Laut WHO infizierten sich 28,6 Tausend Menschen mit dem Ebola-Virus, mehr als 11,3 Tausend starben.
Die liberianischen Behörden erklärten das Land im September 2015 offiziell für fieberfrei. Im November wurden jedoch drei neue Fälle von Virusinfektionen registriert. Das Ende der Epidemie in Sierra Leone wurde am 7. November in Guinea angekündigt - am 29. Dezember. Am 14. Januar 2016 kündigte die Weltgesundheitsorganisation das Ende der Ausbreitung von Ebola in Westafrika an. Bereits am 15. Januar bestätigte die WHO einen neuen Infektionsfall mit einem tödlichen Virus in Sierra Leone.
Am 17. März 2016 gaben die WHO und die Regierung von Sierra Leone bekannt, dass sie die Ausbreitung des Ebola-Ausbruchs stoppen werden. Laut WHO hat der Ausbruch von Ebola am 1. Juni in Guinea aufgehört.
Laut WHO endete der Ausbruch von Ebola am 9. Juni 2016 zum vierten Mal in Liberia - 42 Tage (zwei Inkubationszeiten für Ebola) wurden seit dem letzten Fall der Genesung verzeichnet. Die letzte Infizierte war eine Frau, die aus Guinea nach Liberia kam.
In den letzten zwei Jahren haben Biologen in verschiedenen Ländern mehrere experimentelle Ebola-Impfstoffe entwickelt. Die Impfstoffe werden von der amerikanischen Firma Merck und dem britischen Pharmaunternehmen GlaxoSmithKline (GSK) zusammen mit den US National Institutes of Health getestet.
Ebola-Virus. Zika-Virus. Coronavirus Mers. Grippe, Geschwindigkeit und Cholera-Epidemien
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Eines Tages war meine kleine Tochter mit roten Hautausschlägen übersät, die aussahen wie Masern.
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Artur Isaev, 48 Jahre alt
Status: CEO des Human Stem Cell Institute
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Wissenschaftler sprachen über den zweiten Fall der Heilung von HIV nach einer Knochenmarktransplantation
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Ein Mann mit Krebs hatte eine Knochenmarktransplantation und war resistent gegen HIV. Dies ist der zweite derartige Fall in der Geschichte, aber es ist noch zu früh, um über die Schaffung von Arzneimitteln zu sprechen. Es wird von der New York Times unter Berufung auf Forscher berichtet, die an dem Projekt teilgenommen haben.
Wissenschaftler bezeichnen den Fall als "langfristige Remission" und werden als "Heilung" bezeichnet. Gleichzeitig wird darauf hingewiesen, dass
In Großbritannien wurde ein Patient von HIV geheilt. Dies ist erst das zweite Mal in der Geschichte.
Nach der Behandlung hat der Patient eine lang anhaltende Remission - es gibt keine Anzeichen von Onkologie oder HIV. Wissenschaftler in London haben es geschafft, bei einem Patienten mit HIV-Infektion eine Remission zu erzielen, nachdem Stammzellen eines Spenders transplantiert wurden, der immun gegen HIV ist, schreibt die Zeitschrift Nature.
Wenn sich der Erfolg der Behandlung bestätigt, wird es das zweite Mal in der Geschichte der Medizin sein, dass es den Wissenschaftlern gelang, durch Transplantation von Stammzellen eine Remission zu erreichen.
Dem Tagebuch zufolge befand sich der Patient in Behandlung.
Evidenzbasierte Medizin. Wie kann man sich und seine Lieben nicht heilen?
Genannt die Ursache für die weltweite Führung der Ukraine in der Masernepidemie
Die Ukraine hat einen traurigen Rekord bei der Verbreitung von Masern aufgestellt - die UNO hat den „Platz“ auf den beschämenden ersten Platz der Welt gesetzt. In der UdSSR galt die Krankheit als fast exotisch, aber jetzt sind unsere Nachbarn vor Ländern wie Jemen und Sudan in der gleichen Gesellschaft wie die Philippinen. Warum starben sie in der Ukraine an Masern und warum war die Region Lemberg am anfälligsten?
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Über 20 Impffakten, die alle verantwortlichen Eltern kennen müssen
Das Thema Impfungen löst häufig ernsthafte Debatten aus, insbesondere wenn es um Kinder geht. Einerseits Impfung? Der effektivste und sicherste Weg zum Schutz vor Infektionskrankheiten. Andererseits sind die Eltern besorgt über die Nebenwirkungen und viele Vorurteile, die sich aus Angst und Misstrauen gegenüber der traditionellen Medizin ergeben haben.
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Die fünf wichtigsten Fakten über Masern: Dies ist die ansteckendste Infektion der Welt. Sie wird als SARS getarnt und kann zur Erblindung und Schwellung des Gehirns führen.
Im letzten Bericht berichtet Rospotrebnadzor, dass Masern 47 der 53 Länder in der europäischen Region erreichten. 82.596 Menschen wurden infiziert, 72 starben (dies sind die neuesten bekannten Daten - für den Zeitraum von Januar bis Dezember 2018). Die schwierigste Situation in der Ukraine, in Georgien sowie in Serbien, Montenegro, Griechenland und Rumänien. In Ländern wie Frankreich, Italien, Deutschland und Israel, in denen es gesundheitlich wohlhabend ist, wurden große Ausbrüche registriert.
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Impfstoff gegen Gebärmutterhalskrebs an unseren Kindern
Masern kamen nach Russland.
Impfungen. Dafür und dagegen?
Sergey Dibrov. Anonyme Kritiker haben mir hier einen sehr kuriosen Link zu einer sehr interessanten Studie zum Nachweis des Masernvirus in Tumorgeweben geschickt.
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Studien zeigen, dass eine langfristige (bis zu Jahrzehnten) asymptomatische Übertragung des Masernvirus bei Immun- und geimpften sowie kranken Personen sehr häufig ist. Das Virus ist in etwa einem Viertel des untersuchten scheinbar gesunden Immunsystems zu finden
KORI-EPIDEMIE BEGINNT IN RUSSLAND
Quarantänen sind im Land angesagt.
Rospotrebnadzor nannte die Ursachen für Masernausbrüche in den Regionen Anfang 2019 nicht direkt. In den Veröffentlichungen des Ministeriums heißt es jedoch, dass "die Zahl der Maserninfektionen aus benachteiligten Ländern im letzten Jahr zugenommen hat". Popova erklärte den Ausbruch der Arbeitsmigration in Moskau.
Nadezhda Yuminova, Ärztin für Medizin im Labor für Virusinfektionen von Kindern des Mechnikov-Forschungsinstituts für Impfstoffe und Seren, nennt im Gespräch mit "Solche Angelegenheiten" auch eine von
Wissenschaftler haben mit CRISPR-Technologie universelle Stammzellen gezüchtet
Alle Betroffenen: Masern sind keine "kindliche Seuche" mehr
Die WHO hat Europa als Masernepidemie anerkannt. Der größte Ausbruch in einem Jahrzehnt hat 85.000 Menschen betroffen. Und die Quelle war die Ukraine, wo die niedrigste Impfrate der Welt herrschte. In Russland ist die Zahl der Fälle um ein Vielfaches geringer als in anderen Ländern. Aber einige Regionen haben immer noch Masern. Nicht geimpfte Kinder sind besonders gefährdet.
In dieser Familie sind traditionelle Medizin und Impfstoffe skeptisch. Sicher, starke Immunität wird alle Infektionen gewinnen. Das Ergebnis einer solchen
Das russisch-guineische Zentrum für Epidemiologie hat ein neues mobiles Labor erhalten
RUSAL (Handelscode an der Hong Kong Stock Exchange 486, an der Moskauer Börse RUAL), einer der weltweit größten Aluminiumproduzenten, und Rospotrebnadzor berichten über den Transfer eines mobilen Labors und von Verbrauchsmaterialien für die wissenschaftliche Forschung zur Vorbeugung besonders gefährlicher Krankheiten an das russisch-guineische Zentrum für Epidemiologie und Prävention von Infektionskrankheiten.
Das Transferlabor wird durchgeführt
Was verstecken Impfstoffhersteller?
Der russische Naturheilkundler Boris Grinblat, ein bekannter Spezialist für alternative Behandlungsmethoden in der Onkologie, teilt seine Meinung zu Impfstoffen und Impfungen
ALS MEHR GEIMPFT, ALS MEHR EPIDEMIE Heute wieder in der Duma, um das Gesetz "Über die allgemeine Impfung" durchzusetzen. Diesmal klingt es ein bisschen anders - dass sie medizinisches Personal bestrafen, das sich gegen Impfungen auflehnt. Dies ist nicht das erste Mal, dass dieses Gesetz durchgezogen wird, und diese Leute werden nicht aufhören,
Wo ist Ebola Fever geblieben?
Es ist klar, dass alles „fließt und sich ändert“, aber manchmal brechen Ereignisse blitzschnell in unser Leben ein und verschwinden auch blitzschnell. So war es auch mit Ebola - die ganze Welt "fiebert" eine Weile und schweigt. Heute werden wir einige Versionen betrachten - was es wirklich war - eine plötzliche und kurzlebige Epidemie oder eine andere Täuschung für andere Zwecke.
Zum ersten Mal wurde das Ebola-Virus 1976 in der Region des gleichnamigen Flusses in Afrika entdeckt. Fieber hat mehrere Stämme, und in einigen von ihnen erreicht die Sterblichkeitsrate 90%. Zum ersten Mal meldete sich Ebola bei den Ausbrüchen in Nzara, Sudan, Yambuku und der Demokratischen Republik Kongo sowie in dem Dorf in der Nähe des Ebola-Flusses, von dem es seinen Namen erhielt.
Der Ausbruch im Jahr 2014 gilt heute als der größte und komplexeste. Es begann in Guinea und erstreckte sich über die Landesgrenzen von Sierra Leone nach Liberia und flog mit dem Flugzeug (nur 1 Passagier) nach Nigeria und mit dem Bodentransport (1 Passagier) nach Senegal. Dabei starben fünfmal mehr Menschen als zuvor blinkt zusammen.
Die Familie der Filoviridae-Viren umfasst drei Gattungen: Lloviu, Marburg und Ebola. Es werden fünf Arten unterschieden: Zaire, Bundibugyo, Sudan, Reston und Tai Forest. Die ersten drei - die Ebola-Bundibugyo-Viren, Zaire und Sudan - sind mit schweren Ausbrüchen in Afrika verbunden. Das Virus, das 2014 in Westafrika den Ausbruch verursachte, gehört zur Zaire-Spezies. Der Generaldirektor der WHO hat den Ausbruch eines Notfalls von internationaler Bedeutung angekündigt. Mehrere Länder waren am stärksten betroffen - Guinea, Sierra Leone und Liberia.
Bis September 2014 starben mehr als 3.200 Menschen an Ebola. Und die Aufmerksamkeit der ganzen Welt richtete sich auf eine exotische Krankheit. Alle Medien der Welt trompeten unermüdlich über das furchterregende Grauen und die Bedrohung durch globale Kontamination. Viele in Afrika tätige Unternehmen lehnten ihre Aktivitäten schnell ab, da sie die Gefahr einer Infektion befürchteten.
Laut der amerikanischen Zeitschrift Time nannte er den Titel "Mann des Jahres" - 2014, geehrt von Menschen, die sich um kranke Menschen mit dem tödlichen Ebola-Virus kümmern
Es ist anzumerken, dass die Berichterstattung über die Ebola-Epidemie an einem Punkt angelangt ist, an dem Botschaften hysterisch werden und nicht den Wunsch haben, die Bevölkerung über das Thema Prävention oder Warnung vor Gefahren aufzuklären, sondern Einschüchterung ähneln und alle denkbaren Normen und die menschlichen Werte gleichgültig machen.
Wir stellen fest, dass zum Beispiel auch ein Flugzeugabsturz wie eine Tragödie die Aufmerksamkeit auf sich zieht, während immer mehr Menschen bei Verkehrsunfällen ums Leben kamen, und Ebola jedes Jahr eine massive Panik auslöste, während normale Menschen starben Zehntausende und diese Zahl kann nicht mit Ebola verglichen werden. Manchmal hören wir jedoch viel weniger über die Grippe als über Fieber.
Die Gefahr der Ausbreitung von Ebola außerhalb Westafrikas hat viele Nationen der Welt dazu veranlasst, sich zusammenzuschließen und eine einheitliche Front gegen die Krankheit zu entwickeln. Der Internationale Währungsfonds und die Weltbank haben zugesagt, den am stärksten betroffenen Ländern etwa 300 Millionen US-Dollar mit einem US-Beitrag von 175 Millionen US-Dollar zur Verfügung zu stellen, und 3000 Militärangehörige wurden aus Washington in die Region entsandt.
Und der erste seltsame Punkt im Kampf gegen Ebola war die direkte Beteiligung des Militärs. Nicht Virologen und Epidemiologen, nämlich das Militär.
Hier ist der Titel, als die erste Schwalbe in einer Reihe von Misstrauen, in Newsday erschienen: Militärischer Plan zur Bekämpfung von Menschenhändlern und Ebola. Nachrichten des Tages: BBC NEWS-Militärplan zur Bekämpfung von Menschenhandel und Ebola.
Virologie-Experten glauben, dass die Entscheidung, US-Truppen zur Bekämpfung von Ebola einzusetzen, zumindest seltsam ist, da nicht klar ist, wie das Militär eine schreckliche Krankheit bekämpfen kann.
Laut Michael Schelkanov, Professor am Forschungsinstitut für Virologie. Ivanovsky (Interview "MP") - Amerikanische Truppen können wie in Afghanistan bei der Organisation auf den Straßen von CAT helfen, aber es ist unwahrscheinlich, dass die Gesundheit der afrikanischen Bevölkerung der wahre Zweck ihrer Ankunft ist. Der Professor schließt nicht aus, dass das US-Militär versuchen wird, die epidemiologische Rhetorik als Vorwand für die Einführung von Truppen anstelle der Idee der Demokratie zu testen, die sich erschöpft hat. Dies ähnelt der Aufklärung in Kraft.
Der zweite seltsame Punkt war das Treffen des amerikanischen Präsidenten Obama mit den Führern afrikanischer Länder, bei dem die aktivste Phase der Ebola-Epidemie verzeichnet wurde.
Obama empfängt westafrikanische Führer (Obama akzeptiert westafrikanische Führer). Sierra Leone und Guinea (New York Times).
Ungeachtet der wirklichen Pläne Washingtons tauchten in den westlichen Medien Zweifel an der Reinheit der Absichten der US-Streitkräfte in Liberia auf. Die Briten The Guardian, die einen Artikel über Verschwörungstheorien zu internationalen Krisen veröffentlicht haben, die in sozialen Netzwerken auf der ganzen Welt immer beliebter werden, erhielten eine aktive Resonanz, weil Das Maß an Misstrauen gegenüber den offiziellen Versionen der Staats- und Regierungschefs, insbesondere der Vereinigten Staaten von Amerika, nimmt zu.
Die ersten zwingenden Gründe, den US-Aktionen in Afrika nicht zu vertrauen, erscheinen. Bereits im März 2014, als von Ebola keine Rede war, veröffentlichte die New York Times einen Artikel über die Ausweitung der von den amerikanischen Streitkräften in Afrika organisierten humanitären Missionen.
Nach diesen Daten hat das US-Kommando für Afrika seit einigen Jahren ein weiteres, wichtigeres militärisches Ziel: die Konfrontation mit Terrororganisationen, die mit Al-Qaida zusammenarbeiten, einschließlich der radikalen Gruppe Boko Haram, die ihre Streitkräfte in der Region aufbaut. Der Artikel befasst sich mit der Tatsache, dass das Pentagon versucht, mit zwei gegensätzlichen Missionen zu jonglieren: Es hält die terroristische Bedrohung der Islamisten zurück und versucht, nicht zahlreiche Truppen in die Region zu schicken.
Nach Ansicht vieler Experten und Journalisten benutzen die Vereinigten Staaten jede Ausrede, um sich an die Präsenz ihrer Streitkräfte in Westafrika zu erinnern. Vor Ebola waren bereits 3.600 Militärangehörige anwesend, die sowohl verschiedene humanitäre Missionen durchführten als auch den Streitkräften einiger Länder halfen (zum Beispiel halfen zwei amerikanische Scharfschützen der Armee in Burundi).
Es bestand auch die Meinung, dass das Militär zum Schutz der Ölfelder, die gerade in Liberia entwickelt werden, erforderlich ist - die amerikanischen Unternehmen Chevron, Exxon und Anadarko arbeiten hier und da Liberia eines der ärmsten Länder der Welt ist, ist die Entwicklung seiner Tiefen mit hohen Risiken verbunden.
In der Presse wurde berichtet, dass die Amerikaner große Öl- und Gasreserven nach Liberia locken. Wo es Gas und Öl sowie Luftverteidigung gibt, versuchen amerikanische Streitkräfte dorthin zu gelangen. Wohin sie auch gehen, von dort gehen sie nicht mehr.
Wir werden eine andere Seite dieses Problems bemerken - es gibt Unternehmen, die von der Ebola-Epidemie profitiert haben, die amerikanischen medizinischen Unternehmen - Tekmira, Sarepta Therapeutics, BioCryst Pharmaceuticals, die das Ebola-Medikament entwickelt haben. Es ist anzumerken, dass seit Beginn der Massenhysterie die Aktien von Tekmira pro Tag - vom 30. September bis zum 1. Oktober - um 6 USD gestiegen sind - von 23 USD auf 29 USD. Die plötzliche Rallye wurde durch die Tatsache erklärt, dass Tekmira zuvor mit dem Pentagon zusammengearbeitet hatte und das von ihm entwickelte Anti-Ebola-Mittel sich als wirksam herausstellte.
Beachten Sie auch, dass es bisher keinen Impfstoff gegen dieses Fieber gibt, keine wirksame Behandlung. Das US-Verteidigungsministerium, das die Entwicklung eines Impfstoffs bis 2012 finanzierte, stellte plötzlich die Finanzierung ein und erklärte, dass die Krankheit wahrscheinlich nicht mehr auftritt. In diesem Fall war das Medikament fast fertig. Es stellt sich eine ganz natürliche Frage: Warum interessieren sich die US-Streitkräfte für das Ebola-Virus und warum stellen sie die Entwicklung eines Impfstoffs gegen das Ebola-Virus ein (trotz der Tatsache, dass das Medikament fast fertig war) und warum beschäftigen sich dann private Unternehmen mit diesem Problem bei einem weiteren Ausbruch?
Übrigens besitzen die US-amerikanischen Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten (CDC) ein merkwürdiges Patent, das sich auf den Ebola-Stamm erstreckt, der als EboBun bekannt ist. Das Patent wurde 2010 erhalten und hat die Nummer CA2741523A1. Der Patentanmelder ist keine andere als die Regierung der Vereinigten Staaten von Amerika (vertreten durch einen Vertreter der CDC). Die Beschreibung enthält eine solche Formulierung - einen isolierten Stamm des menschlichen Ebola-Virus. Ein weiterer Punkt - die ersten in Afrika infizierten Menschen wurden in die Vereinigten Staaten gebracht. Experten vermuten, dass Ebola eine künstliche Krankheit ist, eine von Menschenhand hergestellte biologische Waffe.
Zurück zur Patentfrage: Ein Patent ist bekanntlich das alleinige Recht, eine Marke, eine Marke oder, wie in unserem Fall, eine Krankheit zu verwenden. Es stellt sich heraus, dass nur die USA das Ebola-Virus besitzen. Krebs, Diabetes, Grippe, ARVI und andere Krankheiten, die sie nicht patentieren ließen, aber aus irgendeinem Grund wurde Ebola ein separates Eigentumsrecht gewährt. Mit diesem Patent hat die US-Regierung das Recht, Ebola-Impfstoffe im Alleingang zu entwickeln. Das Patent proklamiert daher die Vereinigten Staaten als einzigen Erreger und Besitzer der Krankheit, und falls ein Ebola-Ausbruch irgendwo anders auftritt, kann niemand außer den Vereinigten Staaten einen Impfstoff entwickeln - Europäer können ihre Grenzen nicht für Menschen schließen, die aus Afrika anreisen. Daher muss fast jedes europäische Krankenhaus diese Medikamente für alle Fälle zu exorbitanten Markenpreisen kaufen und nach Ablauf des Verfallsdatums ersetzen.
Diese Patentierung sieht jedoch von allen Seiten seltsam aus. Schließlich ist Ebola nicht die Grippe, die jeden Sturz in der Mine ausbricht und an der Hunderttausende sterben - Ebola-Ausbrüche sind nicht so schwerwiegend und es gibt keine wirtschaftlichen Auswirkungen aufgrund des engen Marktes. Experten gehen jedoch davon aus, dass das Patent nur deshalb erteilt wurde, damit im Falle einer neuen Massenhysterie anlässlich der nächsten Schweine- oder Vogelgrippe, deren Symptome dem Auftreten von Ebola sehr ähnlich sind, der fertige Impfstoff sofort zur Verfügung steht. Und die Regierungen der Länder, in denen es eine seltsame Krankheit gibt, kaufen große Mengen Impfstoffe auf. Übrigens neigen Experten zu der Annahme, dass Ausbrüche derart seltsamer Krankheiten häufig nur ein Leck aus Laboratorien sind, das sie als bakteriologische Waffen herstellt.
In Bezug auf Ebola gibt es eine andere Version - angesichts der Art ihrer Verbreitung - eine punktuelle, diese Waffe, die in der Lage ist, bestimmte Ziele - Städte und Dörfer - zu zerstören, ohne viel außerhalb zu verbreiten. Massenvernichtungswaffen, Punktorientierung, getestet in Afrika.
Interessanterweise stellten die US-Behörden fest, dass sie einen Impfstoff namens „ZMapp“ gegen Ebola hatten, als zwei Ärzte aus den USA krank wurden. Es stellte sich auch heraus, dass die USA über einen sehr wirksamen High-Tech-Impfstoff "TKM-Ebola" verfügen, der von den Biolaboratorien der kanadischen Firma Tekmira entwickelt wurde. Im Jahr 2010 unterzeichnete Tekmira einen Vertrag mit dem US-Verteidigungsministerium (140 Millionen US-Dollar) über die Einführung therapeutischer RNA-Interferenzen mithilfe seiner eigenen Flüssignanopartikel-Technologie (LNP) zur Behandlung von Ebola. Virologen und Epidemiologen der Welt, darunter auch amerikanische, argumentieren jedoch, dass es für die Herstellung eines Impfstoffs genug Blut einer wiedergefundenen Person gibt, ohne Nanopartikel oder irgendetwas anderes. Aber das Unternehmen begann seine Arbeit, führte Experimente an Tieren durch, die nächste Stufe erforderte Experimente an Menschen. Und hier ist der Ausbruch in Afrika. Was für ein Glück.
Und noch eine interessante Version - der letzte Ausbruch von Ebola begann (nach unbestätigten Angaben) in einem geheimen guineischen Labor, in dem Mikrobiologen, Biochemiker und Immunologen aus den USA arbeiteten.
Und plötzlich, fast gleichzeitig, verschwand Ebola und wir können heute nur noch eine Menge Fragen dazu hören, aber gleichzeitig bekommen wir nur wenige Antworten, machen Dutzende von Versionen, eine ist interessanter und haben auch eine Meinung darüber, was passiert.
Ebola-Todesfieber kann die ganze Welt in eine tiefe Krise stürzen
Internationale Experten haben erklärt, was passieren kann, wenn sich das Virus des unheilbaren Ebola-Fiebers weltweit ausbreitet. Der Artikel, der auf die Bevölkerung des Planeten wartet, wenn das Fieber in die großen Städte kommt, wurde von der amerikanischen Zeitschrift Foreign Policy veröffentlicht.
Der amerikanische Council on Foreign Relations-Spezialist Laurie Garrett warnt in einem Artikel: Hauptsache ?? verhindern, dass Ebola aus der bestehenden Infektionszone entweicht. Wenn ein solches Virus in die Metropole gelangt, sind die Folgen katastrophal.
Laurie Garrett: "Ein Virus, zum Beispiel in Lagos, einer Stadt mit 22 Millionen Einwohnern?" chaotisch, riesig, mit hoher Bevölkerungsdichte? sofort zu einer internationalen Krise führen. Berücksichtigt man den Bürgerkrieg in Nigeria, die bevorstehenden Wahlen, die Terroristen von Boko Haram und den Streik der Ärzte im ganzen Land, ergibt sich ein entsetzliches Bild. Das konnte ich mir gar nicht vorstellen, als ich Hollywood-Drehbuchautoren half. "
Die Sicherheitsmaßnahmen im Zusammenhang mit der Ebola-Epidemie werden jetzt an internationalen Flughäfen auf der ganzen Welt verstärkt. Besondere Aufmerksamkeit gilt natürlich Flügen aus Afrika und Russland. Eine der Kontrollen? Wärmebildkameras. Hohes Fieber ?? Das erste Anzeichen einer gefährlichen Krankheit.
Ebola-Fieber hat sich in vier afrikanischen Ländern verbreitet? Liberia, Sierra Leone, Guinea und Nigeria. Am meisten krank? Bewohner armer Dörfer, die weit entfernt von großen Städten liegen.
Unter infizierten? Dutzende Ärzte. Die Ärzte ohne Grenzen Organisation erklärte, dass es möglich sein würde, den Ausbruch der Krankheit nicht früher als sechs Monate zu kontrollieren. Der Weltgesundheitsorganisation zufolge ist es immer noch schwierig zu bestimmen, wie viele Menschen krank sind.
Ebola hat in Westafrika bereits mehr als tausend Menschen getötet. Der Präsident von Guinea stellte den Ausnahmezustand im Land wegen eines gefährlichen Virus her. Beachten Sie, dass laut Virologen Ebola Russland nicht bedroht. Selbst wenn das Fieber ins Land fällt, wird die Ausbreitung nicht erhalten.
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Ebola ist eine akute, hoch ansteckende Viruserkrankung, die durch das Ebola-Virus verursacht wird. Eine seltene, aber äußerst gefährliche Krankheit mit einer Sterblichkeitsrate von bis zu 90%. Es gibt keine Heilung oder Impfung für Ebola. Ganze Geschichte zeigen...
Menschheit. Dies ist ein Appell an Sie.
Die meisten von uns wissen nicht, dass sich ein schreckliches Fieber unserer Zivilisation nähert, es ist, als würde die Rache eines Schöpfers das Leben exponentiell in Anspruch nehmen, nicht zulassen, dass es zur Besinnung kommt und das gesamte Wesen der Katastrophe erkennt. 2014 - Die Menschheit hat immer noch keine spezielle Behandlung für hämorrhagisches Ebola-Fieber und einen Impfstoff dagegen.
Wir haben eine große Armee, aber es ist gegen Ebola nutzlos.
Experten sagen, dass im Moment die Situation mit der Ausbreitung der Ebola-Krankheit unkontrollierbar geworden ist.
Erzählen Sie Ihren Freunden und Bekannten von diesem gefährlichen weltweiten Virus, und lassen Sie sie so viele Menschen wie möglich wissen.
Dank unseres Bewusstseins wissen wir, was vor uns liegt, wie groß das Ausmaß ist und wie hoch die Infektionsrate unseres Planeten heute ist.
Gott gebe zu, dass das Ebola-Virus nicht in unsere Häuser, in unsere Städte gelangt.
In dieser Gruppe sammeln wir die neuesten operativen Nachrichten über die Verbreitung von Ebola und geben dabei Informationsquellen an. Viele Menschen arbeiten, ohne sich selbst zu dienen, über die "Suggest News" an dem Projekt und wir möchten Ihnen aufrichtig danken!
Viele Menschen sind sich der Sicherheitsmaßnahmen nicht bewusst, die sorgfältig durchgeführt werden sollten, um sich nicht anzustecken und zu überleben.
Wie kommt es zur Infektion? In den meisten Fällen durch Kontakt mit einer infizierten Person, deren Blut und anderen Sekreten. Die Inkubationszeit der Krankheit reicht von 2 bis 21 Tagen.
Was lässt einen Mann sterben? Die Antwort ist einfach, Intoxikation und kritischer Grad des hämorrhagischen Schocks. Mit fortschreitender Krankheit verliert der Körper enorm viel Energie und versucht, Entzündungen und Mehrfachblutungen zu widerstehen. Die Nieren und die Leber bemühen sich sehr, das Blut aus einer großen Menge von Toxinen zu entfernen. Aus diesem Grund kommt es zu einer raschen Dehydrierung des Körpers und einer Dehydrierung des Gewebes. Der Körper wird schwächer, die Person fühlt sich sehr müde, verbunden mit Kopfschmerzen, Schmerzen in der Brust und Halsschmerzen. neutrophile Leukozytose, Thrombozytopenie und Anämie. Fehlt eine hochwertige Behandlung, tritt der Tod nach etwa 14 Tagen vor dem Hintergrund starker Blutungen und Schocks ein.
Was sind die Symptome? Der erste ist eine Halsentzündung, nach Durchfall in Bauchschmerzen, einem trockenen Husten und Stechen in der Brust entwickeln sich Anzeichen von Dehydration. Wenn sie erscheinen, sollten Sie sofort ins Krankenhaus gehen.
Wie können Sie sich schützen? Wenn in Ihrem Land eine Pandemiewarnung gemeldet wird. Versuchen Sie, Infektionen zu vermeiden, verwenden Sie nicht die beliebte Begrüßung "Handshake", oft waschen Sie Ihre Hände mit Wasser und Seife. Verschließen Sie nicht die Fenster im Haus, da dies nur die Konzentration des Virus in der Luft erhöht. Kaufen Sie eine Quarzlampe. Vergessen Sie nicht die Nassreinigung in den Zimmern. Tragen Sie nach Möglichkeit Gummihandschuhe, einen Arztkittel und eine Schutzmaske, oder kaufen Sie jetzt noch besser einen biochemischen Schutzanzug. versuche nicht rauszugehen. Prozess, Räumlichkeiten mit einem Solution-Desinfector (die gleiche Apotheke Miramistin) Immunstimulanzien trinken, viel essen, mindestens 2 Liter Wasser pro Tag trinken, optimistisch sein :)
Wie behandelt werden? Es gibt keinen normalen Impfstoff. Und es wird nicht früher als in 5-10 Jahren sein. Wenn Sie infiziert sind, müssen Sie ins Krankenhaus, die Person wird in einen Isolator gelegt. Sie müssen viel Wasser trinken (3-5 Liter), kalorienreiche Lebensmittel zu sich nehmen, auch wenn Sie Gewalt anwenden. Trinken Sie Vitamine, trinken Sie Eisenpräparate (um Blut wiederherzustellen und Blutarmut zu bekämpfen). Trinken Sie Bierhefe und Mumie (alles ist in der Apotheke) zur Regeneration und bearbeiten Sie Wunden am Körper mit grüner Farbe. Tropfer mit Lösungen von Natriumchlorid und Glucose sind erforderlich. Verzweifle nicht. Sei optimistisch.
Unser Immunsystem, dies ist eine sehr starke analytische Maschine, es wird jede Sekunde durch Versuch und Irrtum kämpfen, um Antikörper gegen das Virus zu erzeugen. Und wenn Sie ihr etwas mehr Zeit geben, wird der Virus zerstört.
In Afrika weit verbreitetes Ebola-Fieber: Die Sterblichkeit aufgrund einer Virusinfektion liegt bei 90 Prozent
Liberia führt Notfall-Quarantänemaßnahmen im Zusammenhang mit einem erneuten Ausbruch des tödlichen Ebola-Fiebers ein. Alle Schulen im Land sind geschlossen, Regierungsbeamte werden beurlaubt, die Armee überwacht die Quarantäne, die Regierung bittet um internationale Unterstützung, da sie den Ausbruch der Krankheit nicht alleine bewältigen kann. Medikamente oder Impfstoffe gegen Ebola gibt es heute nicht. Die krankheitsbedingte Mortalität liegt bei 90 Prozent.
Der Ausbruch des tödlichen Ebola-Fiebers in Westafrika zwang die liberianische Regierung am Vortag zu Sofortmaßnahmen: Alle Schulen des Landes wurden geschlossen, Mitarbeiter vieler Regierungsstellen für 30 Tage beurlaubt, das Land unter Quarantäne gestellt und die meisten Regionen des Landes abgesperrt. Liberias Informationsminister Lewis Brown ersuchte um internationale Hilfe für die Krise.
Experten zufolge ist die Ausbreitung der Krankheit heute beispiellos und Liberia kann das Ausmaß der Epidemie nicht alleine bewältigen. In diesem Zusammenhang hat die Führung des Friedenskorps beschlossen, ihre Aktivitäten in mehreren afrikanischen Ländern, insbesondere in Guinea, Liberia und Sierra Leone, einzustellen. Die WHO hat nach eigenen Angaben bereits mehr als 120 Spezialisten zur Bekämpfung von Ebola nach Westafrika entsandt.
Die aktuelle Ebola-Epidemie begann in Guinea, von wo aus sich das Virus auf die Nachbarstaaten Sierra Leone und Liberia ausbreitete. Medikamente oder Impfstoffe gegen die Krankheit gibt es heute nicht. Die Mortalität aufgrund einer Virusinfektion liegt bei 90 Prozent. Nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation wurden seit Februar 2014 in den Ländern Westafrikas 1093 Fälle von tödlicher Fieberinfektion verzeichnet, von denen 670 tödlich verlaufen sind.
Das Ebola-Virus kann von Menschen und Tieren durch engen Kontakt infiziert werden: durch Haut- oder Schleimhauterkrankungen mit Blut, Sekreten oder anderen Flüssigkeiten sowie durch indirekten Kontakt mit Medien, die mit solchen Flüssigkeiten kontaminiert sind. Das Fieber wird oft von folgenden Symptomen begleitet: starke Schwäche, Muskelschmerzen, Kopfschmerzen und Halsschmerzen. Es folgen Erbrechen, Durchfall, Hautausschlag, Nieren- und Leberfunktionsstörungen und in einigen Fällen sowohl innere als auch äußere Blutungen. Die Inkubationszeit beträgt 2 bis 21 Tage; 9 von 10 Infizierten sterben.
Das hämorrhagische Ebola-Fieber wird durch direkten ungeschützten Kontakt mit dem Blut einer infizierten Person sowie durch den Kontakt mit Gegenständen übertragen, die von einer infizierten Person kontaminiert wurden. Impfstoffe gegen diese Krankheit gibt es noch nicht. Keines der großen pharmakologischen Unternehmen hat in die Entwicklung eines Impfstoffs gegen das Virus investiert, da ein solcher Impfstoff möglicherweise einen sehr begrenzten Markt hat und keine großen Gewinne verspricht.
Rospotrebnadzor forderte die Russen im Zusammenhang mit dem Ausbruch des Ebola-Fiebers auf, die aktuelle Situation in der Region bei der Planung von Reisen nach Westafrika zu berücksichtigen. Der Agentur wurde bereits ein Antrag auf Einreiseverbot für Russen in alle westafrikanischen Länder übermittelt.